
Es gibt viele erste male aber nichts ist zu vergleichen mit das erste mal Mama sein.
Um mich mal kurz vorzustellen. Ich wollte schon lange einen Blog anfangen wusste aber nicht so recht wie, wo und was und habe mich vielleicht einfach nicht getraut. Man denkt ja manchmal viel darüber nach was andere über einen denken auch wenn man weiß das es pups egal ist aber es kommt halt manchmal durch und man verkriecht sich in seinem Schneckenhaus und dann noch die Frage wer ließt das denn überhaupt? Nach einigen hin und her überlegen und da man ja vielen Intuitionen einfach mal folgen sollte, solange es einen glücklich macht, habe ich es endlich geschafft über meinen eigenen Schatten zu springen und woila hier ist er Heublumenkinder. Für die die mich nicht kennen mein Name ist Saskia ein Mama Neuling mein erstes mal.
Den Namen habe ich deshalb gewählt da er mich an meine eigene Kindheit erinnert die ich viel damit verbracht habe tatsächlich im Heu zu spielen. Wir hatten einen Heuboden in dem man super spielen konnte. Meine Kindheit habe ich viel draußen verbracht, habe in wäldern und Feldern gespielt, habe Buden gebaut und mich Grashügel runter rollen lassen, sodass ich am Ende immer von Kopf bis Fuß in dreck eingedeckt war. Auf Feldern sind wir auf Heuballen geklettert haben verstecken in Maisfeldern gespielt und vieles mehr, die ganzen Tiere um mich herum nicht zu vergessen. Auch wenn so vieles in der Zukunft noch nicht klar ist, eine Sache ist es und zwar das ich mir genau sowas für meine Tochter wünsche, viel draußen sein die Welt erleben.
Ein eigenes Kind zu haben selber Mama zu sein lässt einen viel über die eigene Kindheit nachdenken, wie war das damals? was fand ich toll? was nicht so toll? und vor allem was möchte ich meinem Kind bieten und wie erziehe ich es. Und es kommt mir immer wieder nur eines in den sinn wir wollen Heublumenkinder sein.
Wie ist das denn bei euch, was beschäftigt euch so als Mama, gibt es da etwas das ihr euch auf jeden Fall für euer Kind wünscht? Ich würde mich freuen dazu auch noch einige andere Meinungen zu hören 🙂
Bis dahin alles liebe
Saskia
2 comments
Liebe Saskia,
ich habe deine Aktivität auf meinem Blog gesehen und mich hat dein Blogname sofort angesprochen. Er erinnert mich auch an meine Kindheit, den Heuboden meiner Eltern… den Geruch nach Sommer… einfach fantastisch.
Du bist ja ganz schön in deine Ehe hineingestolpert. Ich könnte mir vorstellen, dass deine letzten Jahre insgesamt sehr fremdbestimmt waren. Sicher wird dein Mann in Deutschland ganz neue Seiten an dir entdecken. … und du vielleicht auch an ihm.
Ich wünsche euch und euer süßen Tochter ganz viel Glück und, dass sich Karan schnell in Deutschland einlebt und sich wohl fühlen wird!
Alles Liebe,
Corinna
Hallo corinna,
das freut mich das ich auch bei dir Kindheitserinnerungen wecken konnte, ich habe es geliebt und wollte immer auf dem Heuboden übernachten.
Das kann man wohl sagen, unverhofft kommt oft und es war eine ganz schöne Achterbahn fahrt.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar und Glückwünsche ♡♡♡